Ausflug der Jugendfeuerwehr zur Feuerwehr Kirchheim unter Teck

Von: Dominik Steidle

Am Samstag den 14. November 2015 ging die Jugendfeuerwehr Oberboihingen als Belohnung für den Kreispokalwettkampf und für die gelungene Hauptübung am T.d.o.T zur Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte. Ein Feuerwehrkammerad aus Oberboihingen, der gleichzeitig auch in Kirchheim bei der Feuerwehr ist, organisierte eine interessante Führung durch die Feuerwache.

Als erstes wurden die Fahrzeuge begutachtet. Insgesamt stehen bei der Abt. Stadtmitte 12 Fahrzeuge. Da die Feuerwehr Kirchheim eine Drehleiter besitzt, hatte jeder auch die Möglichkeit, mit dieser mit zu fahren. Einer der Höhepunkte war die Atemschutzstrecke, auf der richtige Feuerwehrfrauen/Feuerwehrmänner üben bzw. für den Ernstfall ausgebildet werden.

Nach der interessanten Führung gab es dann für alle auf dem Heimweg eine kleine Stärkung in Kirchheim.