E-Center Köngen unterstützt die Oberboihinger Jugendfeuerwehr

Von: T. Steidle

In der vergangenen Woche feierte das Einkaufszentrum Kö 8 in Köngen sein fünfjähriges Bestehen.

Das E-Center (Edeka) hatte sich eine besondere Aktion überlegt: Die Kommandanten der umliegenden Feuerwehren wurden zu einem besonderen Einsatz an der Kasse "eingeladen"; dieser Aufforderung waren die Kommandanten aus Köngen und Oberboihingen gefolgt.

Am vergangenen Samstag besetzten die Kommandanten dann zwischen 8 und 9 Uhr jeweils eine Kasse und alle Verkäufe, die in dieser Zeit über die Kasse gingen, wurden vom E-Center den jeweiligen Jugendfeuerwehren gespendet. Natürlich hatten die Jugendfeuerwehren die Aktion gut vorbereitet und alle Mitglieder, Eltern, Freunde und natürlich die Einsatzabteilungen der Wehren zum Einkauf animiert. Zusätzlich hatte des E-Center einen Bonus von 10 Euro für jeden Feuerwehrangehörigen ausgelobt, der in Uniform zum Einkauf kommen würde. So trafen sich die Feuerwehr-Familien also am frühen Samstag zum Einkauf in Köngen; die Schlangen an den Kassen waren teilweise beachtlich.

Für die Jugendfeuerwehr Oberboihingen ergab sich am Ende die beachtliche Summe von 2.145 Euro.

Vielen Dank an das Kö 8 und das E-Center in Köngen für diese großzügige Spende, an alle Einkäufer und an Kommandant Hartwig Seidl für seinen besonderen Einsatz.